AKTUELL

Vorfenster Haus Zen-Ruffinen

In 2015 konnten wir die erste Etappe des Restaurierungsprojektes in Ergisch abschliessen. Der Besitzer hat sich seither gut eingelebt und nutzt sein zweites Heim rege. Nun bereiten wir die zweite Etappe vor, den Ausbau der zwei angrenzenden Ställe und konnten im Herbst `20 einige Vorbereitungsarbeiten ausführen.

Ein zweifügliges Fenster aus der ersten Hälfte des 19. Jahrhundert sollte restauriert werden, die Gläser neu verkittet, der Rahmen innen, der Fensterstock wowie das komplette Vorfenster mussten rekonstruiert werden. Das Konzept der zusammengewürfelten Beschläge wurde beibehalten.

Prozess

Fensterrestaurierungen

Fensterrestaurierung in Schuders

Vorfenster Tgea Plaz

Bestandesaufnahme Altes Schulhaus Bergün

Fensterrestaurierung auf dem Glaspass

Fenster und Vorfenster Haus Massüger

Vorfenster Haus Zen-Ruffinen

Eingangstüre Haus Zen-Ruffinen