AKTUELL

Doppelbett in Platane

Die Kundschaft kam zu mir mit sehr konkreten Vorstellungen was die Funktionalität und die visuell bestimmenden Geometrien ihres neuen Bettes anging. Die Herausforderung bestand nun darin, das neue Stück nahtlos in die bestehende Sammlung von Antiquitäten einzufügen und ihm dennoch eine eigene starke Präsenz zu verleihen. Mit Platanenholz wurde eine eher unübliche

Holzart gewählt, die aber als Furnier und richtig gefügt ihr unverwechselbares Erscheinungsbild entfaltet, während die Einlegearbeiten in geräuchter Eiche ausgeführt wurden. Das gesammte Innenleben mit 8 Schubladen sind in schlicht-schwarzem MDF gehalten. Die Holzoberflächen wurden in Handarbeit mit einer Schellackpolitur versehen.

Prozess

Möbel

Sideboard in Birke

Schrank in Weisstanne

Tisch und Stuhl in Birke

texttext

Kinderbett in Weisstanne

Bett und Bettzeugtruhe in Birke

Roubo Werkbank in Eiche und Ahorn

Sekretär in geräuchter Eiche

Kajütenbett in Lärche

Doppelbett in Platane

Bar in Eiche und Zebrano

Vierflügliger Lärchenschrank

Tisch, Sofa und Eckbank in Lärche

Blick auf Einbaumöbel von der Terrasse aus

Fernsehmöbel in Eiche

Einbauschrank mit Seilbespannung

Stuhl und Tisch in Ahorn

Runder Kaffeetisch

Schmuckschatulle

Bar mit Hocker

Lärchenmöbel für einen Neubau

Frühe Arbeiten