AKTUELL

Dunkel pigmentierte Betonabdeckung

Das Piece de Resistance des Umbaus in Danis (Zitat Bauherr) besteht aus einer raumbreiten Betonabdeckung mit eingearbeitetem Doppelspühlbecken und eingelassener Abtropffläche. Dei etwa 600 kg schwere Platte wurde in der neuen Küche umgekehrt liegend betoniert, anschliessend mit Hilfe von zehn Bauerbeitern gewendet und anschliessend an ihren jetzigen Platz geschoben. Die Pigmentierung des Betons wurde in einer langen Versuchsreihe ermittelt, um dem Farbton

des neuen Specksteinofens möglichst nahe zu kommen. Die Unterbaukorpi sind Spezialanfertigungen, nicht nur um der grossen Last wiederstehen zu können, sondern auch um Schubladen und Türchen aus dem Brockenhaus aufnehmen zu können. Die Einbaunische wurde anschliessend mit Fichtentäfer ausgekleidet.

Küchen

rosshaararmierte Betonabdeckung auf Lärchenmöbeln

Lärchenküche

Weiss pigmentierte Betonabdeckung auf Lärchenmöbel

Schwarzstahlabdeckung auf Fichtenmöbeln

Dunkel pigmentierte Betonabdeckung

Chromstahlabdeckung auf schwarzen MFD Möbeln

Geschliffene Betonabdeckung auf MFD Möbel